JULI 2019

Hallo Juli!

 

Der Sommer ist noch lang, gerade erst erwacht und jedem Tag wohnt ein neuer Zauber inne, ein neuer Anfang. Auf der Suche nach einer regenerierenden Pause der Hitze, der Verpflichtungen und somit letztlich des Alltags, zeigt sich dein Lieblingsladen im Herzen der Stadt von seiner schönsten Seite: angenehm kühl klimatisierend und mit vielen schönen Dingen liebevoll inspirierend. Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

NEW IN: LANIUS – ORGANIC FASHION

 

Hinter Lanius, einem großartigen Designer-Label aus Köln, steht die Idee aus natürlichen, organischen Stoffen aus kontrollierter, zertifizierter Herstellung, stylische Damen-Mode entstehen zu lassen, die nicht nur wunderschön anzusehen ist, sondern auch nachhaltig Umwelt- wie Hautverträglichkeit gewährleistet.

TRAGBAR – DIE NEUE STULLENBOX

 

Hunger, aber keinen Appetit auf Fast Food? Dann bestell dir was Handfestes für dich, deine Freunde und Kollegen und entscheide selbst, welche Brote in deiner STULLENBOX landen! Aus unseren drei Sorten - Picknick, Deluxe und Gemüse - stellst du acht Stullen zusammen und wir packen noch eine kleine Über-raschung zum Nachtisch oben drauf. Unser Frischeanspruch beansprucht etwa zwei Stunden Zubereitungszeit; bestellst du also einen Tag vorher, kannst du deine Box zur Wunschzeit abholen und bekommst noch einen Coffee-to-go on top! Schick uns einfach deine Bestellung via Mail oder Telefon.

 

 

 

HOSPIZ-BUCHPROJEKT CROWDFUNDING

 

Wir unterstützen ein ganz wichtiges Buchprojekt auf der neuen Jenaer Crowdfundingplattform. Es geht darum, mit Menschen aus dem Hospiz ins Gespräch zu kommen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Geschichte, ihre Perspektive auf das Leben zu teilen. Am Ende entstehen daraus 15 Kurzgeschichten, die in einem Band veröffentlicht werden. Die Einnahmen kommen dem Hospiz zu Gute. Vielleicht kannst auch du dabei helfen, dass dieses wertvolle Projekt realisiert werden kann:

www.jena-crowd.de/hospiz-buchprojekt


JUNI 2019

Hallo Juni!

So. Wir wären dann bereit für den Sommer und laden euch ein in eine Welt voller warmer Sonnenstrahlen, kühler Getränke, viel frischer Kost und Kollektionen, die das herrlich leichte Gefühl der schönsten Jahreszeit farbenfroh untermalen und selbst den Regen, der ab und an zum Vorschein kommt, wie leisen Applaus klingen lassen.

 

ANOTHER LABEL | NEW IN

Wir sind völlig aus dem Häuschen über ein paar unfassbar großartige Lieblingsstücke vom Independent Brand Another-Label aus Amsterdam! Another-Label mischt die Trends von heute mit den bewährten Ideen von gestern und belebt so Klassiker wie Cord mit einem Augenzwinkern, denn: Irgendwo ist heute schon morgen.

 

TRAGBAR – DIE NEUE STULLENBOX!

Alsbald gibt es Stullen auch zum Mitnehmen – stilecht, sicher und tragbar.  Acht Stullen, drei Sorten plus eine Überraschung: knackige DELUXE-Stullen mit köstlichem Käse, herzhafte PICKNICK-Stullen mit gutem Fleisch oder die VEGGIE-Stulle mit frischem Gemüseaufstrich – stell dir zusammen, was dir, deinen Kollegen und Freunden gefällt und ruf uns an – zwei Stunden später steht deine ganz persönliche Stullenbox frisch zubereitet zur Abholung bereit! In Kürze dazu mehr...

 

 

 

YAYA – ACCESSOIRES MIT SEELE

Was man auf Reisen findet, bindet. Egal ob gefunden, getauscht oder gekauft – es sind die Geschichten hinter den Dingen, die uns bewegen und den eigentlichen Wert schaffen. Mit dieser Erkenntnis im Gepäck sammelten die Menschen hinter der Eigenmarke YAYA wunderschöne Kleinigkeiten und Accessoires aus aller Welt in einem kleinen Dorf bei Amsterdam. Von dort aus kommen sie nun zu uns, um euch zu verzaubern.  

 

CATERING FÜR DIE GANZ BESONDEREN GELEGENHEITEN


Satt werden dient dem Überleben, doch überleben ist uns nicht genug. Wenn du auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen bist, wenn du echtes Soulfood auf deinem Event oder Meeting genießen willst oder aber dir für deine besondere Gelegenheit besondere Rahmenbedingungen, Herangehensweisen und Ideen wünscht, dann melde dich bei uns – wir bieten anspruchsvolles Catering gepaart mit ungewöhnlich flexiblen Möglichkeiten und vielen frischen Ideen.

WIR SUCHEN DICH!

Du bist ein richtig guter Gastgeber, kannst dich und andere für echten Genuss begeistern, begegnest der Küche sowie den Gästen mit Leidenschaft und hast ein Auge für die Ästhetik guten Geschmacks? Dann melde dich unbedingt bei uns unter: buero@delcorazon.de!


Mai 2019

Hallo Mai!

Alles neu macht der Mai, sagt man so schön. Auch in deinem Del.Corazón geht es wie immer lebendig zu: wir freuen uns sehr über die großartige Sommer-Kollektion von »Suite13«, auf eine spannende Vernissage und Kunst-Ausstellung von Romy Friedewald, wir lieben unsere neuen Seifen und haben besondere Kleider und Anzüge für alle Menschen, die mit Jugendweihe und Konfirmation ebenfalls einem aufregendem Mai entgegenfiebern.

 

KUNSTAUSSTELLUNG

ROMY FRIEDEWALD

 

Der feine Herr Schlingensief sagte einmal ganz treffend, dass Kunst erst dann interessant wird, wenn wir vor etwas stehen, dass wir nicht gleich und restlos erklären können. Genau das gilt auch für die Plastiken von Romy Friedewald, die natürliche Materialien wie Gips, Sisal und Holz zu eindrucksvollen Portraits verbindet. Wir möchten dich, deine Familie und Freunde recht herzlich einladen, euch eine Auswahl dieser Werke der gebürtigen Jenenserin, die nun in Dresden lebt und arbeitet, bei uns im Laden anzusehen.

 

Vernissage: 03. Mai 2019, 20 Uhr | Ausstellung:  03. Mai – 04. Juni 2019

HANDGEMACHTE SEIFEN

AUS DRESDEN

 

Kaum etwas geht so direkt und klar ins Herz, wie ein wahrlich angenehmer, natürlicher Geruch und das sichere Gefühl, seinem Körper etwas Gutes getan zu haben, damit die eigene Seele Lust hat, darin zu wohnen.

 

Wir sind sehr froh auf der Suche nach besonderen Dingen, die das Leben schöner machen, nun auf unglaublich großartige, handgemachte Seifen gestoßen zu sein, wie wir ab sofort für dich und deine Lieben im Sortiment haben.

JUGENDWEIHE & KONFIRMATION 2019

 

»Jedes Kind ist ein Künstler.«, sagte Picasso einst so treffend und ergänzte: »Die Schwierigkeit liegt darin, ein Künstler zu bleiben, wenn man erwachsen wird.«

 

Für alle Mädchen und Jungs, die Ende Mai ihre Jugendweihe oder Konfirmation feiern, haben wir wunderschöne Kleider von SAMSOESAMSOE parat, die nur darauf warten, euch durch ein rauschendes Fest zu tragen.



April 2019

Hallo April!

 

»Mode ist nichts, was nur in Kleidung existiert. Mode ist in der Luft, auf der Straße; Mode hat etwas mit Ideen zu tun, mit der Art wie wir leben, mit dem was passiert.«, sagte Coco Chanel einst so schön. Und so freuen wir uns auf den Frühling und schauen mal zurück nach vorn, was uns in diesen Tagen bewegt.

Wir schauen zurück ...

… mit einem Lächeln sowie einem ganz warmen Herzen auf unsere Moden-schau für die Frühjahr- und Sommer-kollektionen 2019.

 

Es war ein wunderbarer, emotionaler Abend mit vielen tollen Gästen und Mode, die bewegt.

 

Herzlichen Dank an alle, die da waren und zu diesem besonderen Event beigetragen haben.

Wir schauen auf die großen Kleinen ...

… und waren schon lange auf der Suche nach einem Label für spannende Kinder-Mode, das unseren Vorstellungen gerecht wird: Klare Formen, besondere Farben, umwelt- und hautfreundliche Materialien mit Stil, Herz und Seele. Mit LITTLE MAN HAPPY haben wir nun eine Marke aus Berlin entdeckt, die kinderfreundliche, geschlechtsneutrale (!) Kollektionen hervorbringen; minimalistisch redu-ziert und gleichzeitig abenteuerlustig und kreativ.

Wir schauen genau hin ...

… und wissen, dass hochwertige Textilen sich längst nicht mehr nur durch besondere Schnitte, Stoffe und Farben auszeichnen, sondern auch durch nachhaltige Produktion und fairen Handel. Aus Respekt vor Mensch und Natur findet ihr bei uns inzwischen viele Labels, die sich dem »ECO & FAIR«-Gedanken widmen, Mode neu denken und konsequent umwelt- wie hautfreundliche, organische, teilweise sogar vollständig kompostierbare Textilien verwenden und dabei dennoch moderne, stilvolle Designs und tolle Farben bieten – unter Anderem von: LOVJOI | ARMEDANGELS | SKUNKFUNK | KNOWLEDGECOTTON.